Gelungen kreativ

Das Land an der Südwestspitze Europas war von Beginn an nicht ganz so heftig von der Corona-Pandemie betroffen wie andere Nationen. Dennoch hatte die portugiesische Regierung Mitte März zahlreiche Einschränkungsmaßnahmen beschlossen, um das Virus einzudämmen. Dazu zählten Schul- und Ladenschließungen sowie Verbote größerer Versammlungen. Zudem blieben die Portugiesen freiwillig weitestgehend zuhause, obwohl es keine offizielle Ausgangsbeschränkung gab. In dieser Phase präsentiert sich Lidl in Portugal als verlässlicher Krisen-Helfer und unterscheidet sich im eindrucksvollen Spot, von allen anderen Mitbewerbern. BOLD sagt: Sehr gelungen!

Am Ende der 20-Sekünder wird lediglich der Satz „Wir sind für Sie da“ sowie der Claim von Lidl Portugal „Mehr für Sie“ eingeblendet. Einfach, aber aussagekräftig. Kreiert wurde die Kampagne von der inhabergeführten Agentur O Escritório.

Bitte teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.